Tierhilfe Wolfsburg e.V.
Ihr UntERTITEL

Herzlich willkommen bei der Tierhilfe Wolfsburg e.V.

Tiere suchen ein Zuhause



09. Februar 2018

Cucu, Lila, Nala, Rex, King und Scubi suchen dringend Notpflegestellen, gerne auch ein festes Zuhause.

Bitte helft dem Tierschutz "SOS Fellnasen BS WF e.V.".

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1591313880976895&id=493945264047101

 









       Lieben Dank!!!


29. Januar 2018

MTB ohne Papiere.

Django, 3 Jahre alt, 38 cm, sucht ein Zuhause ohne Kinder, Katzen und Hunde ... gerne ländlich.

Leider hat Django Probleme mit Artgenossen. Daher benötigt er ruhige Menschen, die basierend auf positiver Verstärkung arbeiten möchten und ihn ganz allgemein an die Umwelt gewöhnen.


Vermittlung egen Schutzgebühr oder Pflegevertrag OHNE Eigentumsübergabe.

Kontakt über Christin NE per PN oder Telefon - 017680897361.


09. Januar 2018

Das ist Chica!

Die 2009geborene, kastrierte Maine Coon Dame stammt ursprünglich aus sehr schlechter Haltung und musst mit 29 anderen Katzen im eigenen Dreck leben. Sie war damals fast komplett kahl, so verfloht und verwurmt und hatte den Bauch voller Wasser.


Nach erfolgreichem Aufpäppeln und Kastration der so verschmusten Katzenlady konnten wir sie in ein schönes Zuhause vermitteln. Leider haben sich die Lebensumstände der Familie drastisch verändert und Chica fühlte sich nicht mehr wohl und einsam. Sie begann an den Tapeten zu kratzen und ihr ganzes Revier als Katzentoilette zu benutzen.

Der Familie fiel die Abgabe nicht leicht - wir haben gemeinsam zum Wohle von Chica entschieden.

Heute waren wir natürlich sofort mit ihr zum Check-up. Wir mussten der Süßen 3 Zähne ziehen, Zahnstein entfernen und sie röntgen. Zudem wurde ein Blutbild gemacht. Ein diagnostizierter Mammuttumor hatte zum Glück noch nicht gestreut und ist nun entfernt!

Sobald sich Chica von der Operation erholt hat, sucht sie ein neues Zuhause - im Idealfall mit ein oder zwei betagten ruhigen Katzen!
Bewerbungen nehmen wir ab sofort entgegen!
Chica ist FIV/FELV NEGATIV!


01. Januar 2018

Ein frohes und gesundes neues Jahr!

Viele Anfragen von euch kamen zu unseren 5 Kätzchen. Leider musste ich euch bis heute vertrösten. Für uns gehören Tiere nicht unter den Weihnachtsbaum ...

Die Kleinen haben im Moment wieder mit Durchfall zu kämpfen; Rudolph plagt noch etwas Schnupfen. Dafür hat der kleine Blitz von der Entwicklung her schon schön aufgeholt und läuft deutlich flüssiger.
Alle Kitten wiegen jetzt zwischen 650-750g.

Ab heute nehmen wir eure Bewerbungen entgegen!  Die kleinen Schätze sind in ca. 1-2 Wochen auszugsbereit.

Bitte sendet uns eine Nachricht über Facebook und beantwortet dabei gleich die folgenden Fragen:

  • Name, Adresse, Telefonnummer
  • Wie groß ist deine Wohnung/ dein Haus
  • Liegt eine schriftliche Halteerlaubnis des Vermieters vor
  • Ist in nächster Zeit ein Umzug geplant
  • Leidet ein Familienmitglied an einer Tierhaarallergie
  • Leben schon Tiere bei euch im Haushalt. Wenn ja: Welche Art, welches Alter.
  • Soll das Kätzchen Freigang erhalten
  • Hand aufs Herz: Bist du in der Lage, dein neues Familienmitglied tierärztlich versorgen zu lassen?

           Eine operative Frakturversorgung kann gerne mal 2.000 € kosten

  • Möchtest du einem oder zwei Kätzchen ein Zuhause schenken?

Wir freuen uns auf eure Nachrichten! Die Vermittlung der Kätzchen erfolgt mit Schutzvertrag und Kastrationsauflage.

Wie immer gilt ein besonderer Dank Fellnasenshooting.de für die schönen Fotos!